Banner
Banner
Banner
Banner


E-ROLLER-NEWS

VESPA ELETTRICA MIT 70 KM/H SPITZE


Text: Redaktion
Fotos: Piaggio
 

HUI!

Das ist jetzt die Hi-Performance-Elettrica, oder Elettrica Pro, so quasi


Vespa Elettrica 70
 

Manche zielführenden Verkehrswege kann man mit einem 45-km/h-Roller schlicht vergessen, da braust der Orkan an dir vorbei, oder man darf gar nicht als Benutzer in Erscheinung treten. Für 2020 zieht Piaggio den Stöpsel raus: Zusätzlich zur seit 2019 erhältlichen Mopedversion kommt jetzt die Vespa Elettrica in einer Variante, die 70 Stundenkilometer Höchstgeschwindigkeit läuft.

Piaggio meint, dass das durch eine Optimierung aller elektrischen Komponenten möglich wurde. Der fix eingebaute Akku hat nach wie vor 4200 Wattstunden Inhalt, die im Konkurrenzvergleich von kleinen E-Rollern aber gar nicht so kleinlich sind und sich durchaus sehen lassen können.
Vespa Elettrica 70
Vespa Elettrica 70
 

Die Reichweite bleibt mit maximal bis zu 100 Kilometern dann gleich, wenn man sich auf den Eco-Modus und 45 km/h Spitze beschränkt. Die Endübersetzung wurde etwas verlängert, und freut man sich öfter am 70 km/h-Fahrtwind, dann sollen bis zu 70 Kilometer Reichweite möglich sein. Optisch gibt es einige Feinheiten, die auf den elektrischen Vorwärtsdrang hinweisen: Die vorderen Stoßdämpferfedern sind rot lackiert, und rote Akzente gibt es auch auf der Motorabdeckung und der „Elettrica“-Plakette.
 
Vespa Elettrica
Vespa Elettrica 70
 


.


FINDE ICH GUT
Facebook! Mister-Wong! Twitter! Del.icio.us! StumbleUpon! Netscape! Google! Furl! Yahoo! Diigo! Technorati! Smarking! Netvouz! MySpace! Live! Joomla Free PHP